Inselhopping auf den Kleinen Kanaren

WDR Servicezeit: Mobil Erlebnisreisen
2014

Der Beitrag Erlebnisreisen Spanien –Inselhopping auf den Kleinen Kanaren führt auf eine Inselgruppe, die vom Massentourismus noch nicht erobert worden ist: die Inseln El Hiero, La Palma und La Gomera.

Man begegnet in diesem Beitrag einheimischen und zugewanderten Organisatoren unterschiedlicher touristischer Angebote für Urlauber, die Zugang zur Natur, originäre Unterkünfte und viel Ruhe suchen. Wanderrouten, Abstecher in Naturschutzregionen, Sehenswürdigkeiten und traditionelle Festlichkeiten werden beschrieben.

Das Inselhopping wird per Flugzeug und Boot bewerkstelligt. Praktische Tipps und Informationen für den Reisenden lassen eine Urlaubsvorbereitung zu.

Der Film wurde 2014 mit dem Preis TOUR A D’OR ausgezeichnet, weil die praktischen Tipps und übersichtlichen Anregungen für einen Tourismus werben, der Menschen, Gesellschaft, Kultur und Natur möglichst wenig belastet. Auch zeigt der Film positive Beispiele fürsozialverantwortliche, umweltverträglichere und damit zukunftsfähige Tourismusprojekte.